In der Ostschweiz wurde ein aufregendes Gerücht aufgeklärt, welches für Furore sorgte. Es wurde gemunkelt, dass der Weltcup 2024/2025 in Appenzell stattfinden könnte – und das wird er auch, jedoch in einer ganz besonderen Form.
Das kreative Team hinter dem Konzept- und Kulturraum ink in Appenzell, in Zusammenarbeit mit den Gründern von Timbaer, Andreas Dobler und Dano Waldburger, hatte die visionäre Idee, den Weltcup auf eine einzigartige Weise nach Appenzell zu bringen. Vom 12. Januar bis Ende April 2024 wird im ink eine besondere Fotografieausstellung stattfinden, in der die Skistars Wendy Holdener, Marco Büchel und der Fotograf Thomas Biasotto ihre Fotografien präsentieren.
Inspiriert durch diese Zusammenarbeit, entstand das Konzept eines attraktiven Rahmenprogramms. Es wird Public Viewing von den grossen Speed-Skirennen im ink geben, begleitet von einer Après-Ski Party am Vorabend der Rennen an der Engelgasse in Appenzell welche als Startnummernausgabe betitelt sind. Ein Highlight dabei ist das Wettbüro, bei dem Besucher auf Athleten setzen können, die am nächsten Tag im Skirennen antreten. Die Wettenden erhalten dabei die gleiche Anzahl an Weltcup-Punkten, wie der von ihnen gewählte Skifahrer am Renntag erzielt. Am Schluss der Saison wird dann der Weltcupsieger am 23. März 2024 geehrt!
Die Teilnehmenden können sich auf exklusive Preise freuen. Diese innovative Veranstaltung bringt das Weltcup-Fieber von Januar bis Ende März nach Appenzell, während die Ausstellung bis Ende April andauert. So erlebt Appenzell eine einzigartige und kreative Feier des Weltcup-Geistes.